EReviews Dyman Associates Publishing Inc -
George ist ein Teenager-Mädchen Englisch von heute; Francescho ist ein junger italienischer Maler des Quattrocento. Getrennte Erzählungen umfassen die beiden Hälften dieser klugen Roman; das Scharnier, das diese Hälften verbindet, ist ein prächtiges Fresko-Serie in Ferrara von Francesco del Cossa, Lieblingskünstlers George Mutter, die das Paar Besuch kurz vor ihrem plötzlichen Tod.

Ali Smith liebt es, gefährlich zu leben, wie es scheint. Es ist riskant, ein Roman über ein Kunstwerk zu stützen - es wurde oft getan, und es gibt eine Art von ästhetischem Piggy-Unterstützung, die wie Betrug fühlen können. Nicht zu vergessen die Hauch von "Forschung" zu erwähnen.

Für einen Schriftsteller, kann es gefährlich sein, eine superperceptive Jugendlichen als primäre Erzähler haben - so cutesiness liegt - noch Smith gibt sich zwei von ihnen. Und die gebrochen-Backed-Struktur eines Romans in zwei Hälften, ist ihr Zeitrahmen von Jahrhunderten getrennt, overfamiliar, und umwirbt das Risiko, dass die Leser verbringen die zweite Hälfte des Buches aufgreift klug Parallelen, eher wie ein Oberstufen Englisch Klasse.

Unerschrocken in ihrem neuesten Buch Smith geht mutig in jedes dieser Gefahrenbereiche, aber geschickt macht das Gebiet ihrer eigenen, Sockel jeden Fallstrick und das Hinzufügen von so viel unerwarteten Reichtum, wir vergeben die gelegentliche Stolpern in die erwartet.

In der modernen Hälfte des Buches George, kurz für Georgien, benannt ist, uns auf die geschlechtsBiege, die wie ein Impuls durch die beiden Erzählungen schlägt alarmieren. Nach dem Tod ihrer Mutter, lebt George in der Familie zu Hause mit ihrem jüngeren Bruder und einem Vater, der Alkohol verwendet "wie das Tragen einer ganzen Fett wollige Schafe zwischen mir und der Welt". Es ist die Schule, und Koch Henrys Abendessen und Therapiesitzungen mit Frau Fels.

Aber George lebendiger Leben in Rückblenden Gespräche mit ihrer Mutter lebte, in bunking aus der Schule, um an der einzigen Del Cossa in der National Gallery bestaunen, und in zwei ungewöhnliche Beziehungen.

Eins, mit einem älteren Schulfreund, ist typisch für kluge Mädchen testen ihre erste romantische Gefühle. Es ist eine lose Spiegel einer geheimnisvollen, fast-sapphic Liaison von ihrer Mutter, aber während "H" schüchtern schlägt sie "ein bisschen mehr praktische als hypothetisch", George lieber Texte auf Latein senden. Die andere, viel seltsamer Bindung ist virtuell, mit einem minderjährigen Mädchen, die Opfer von einem Stück böse Pornographie, die George entdeckt durch Zufall ist online.

Andere Hälfte des Buches entführt uns in Italien in den 1460er Jahren, in denen die ungeraden und begabtes Kind eines Maurers-Ziegelbrenner hat auch den Verlust eines jungen und lebendigen Mutter litt. In den Wirren der Trauer, das Kind wandert das Haus verträumt in der Kleidung der Mutter bis zum Vater geschmückt, in der Verzweiflung, schlägt einen Deal vor: einen neuen Namen und Kleid "wie deine Brüder", im Gegenzug für den Unterricht im Zeichnen und Farben anzunehmen.

So Francescho das Jobben Maler geboren ist, und erfährt, Handwerker und Künstler zu sein. Wir nach und nach zu entdecken, als seine Erzählung entwickelt, dass Francescho ist auch sowohl in seiner eigenen Zeit und aus ihm heraus, beide leben und nicht in einer Schräg Kommentar auf die Reichweite und Haltbarkeit der Kunst.

Als sie vertieft sich in die mittelalterliche Welt, genoss seine rumbustious Texturen sowie die Intimitäten und Härten des Lebens des Künstlers, Smiths Schreib wirklich Feuer fängt. In diesem Abschnitt alle ihre reiche stilistische Erfindungsreichtum, wie auch ihre phantasievollen Bereich, ins Spiel kommen.

Sie benutzt, wie sie es tat so brillant in ihrem Roman 2011 Es aber für die, eine surrealistische Note so leicht, dass wir kaum bemerken, seine Intrusion, doch nach und nach erkennen, dass es die Zeit ist-Biegemaschine der Erzählung, der Ort unserer tiefsten geworden Gedanken über ihre vielen Themen.

Der Autor klar genießt jedes Bit der dieser Halb ihres Romans, und das tun wir. So sehr, dass es schwer ist, das Gefühl, dass dies ist das Buch, sie wollte wirklich zu schreiben schütteln. Wenn es einen Fehler in dieser reich, stark und bewegen Roman, kann es sein, dass seine moderne ersten Hälfte kommt als geschickt gemacht Struktur, um die zweite zu untermauern zu dienen.

Sign In to know Author